Katrin Löber
Katrin Löber

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Katrin Löber, ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich als Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation in Diez. Nebenbei machte ich mehrere Ausbildungen im Fitnessbereich (Groupfitnesstrainer, Fitnesstrainer und Rehasportfachübungsleiter).

Durch eine DVD entdeckte ich Vinyasa- Yoga und probierte es aus. Mir gefiel die korrekte Anweisung in Bezug auf Körperhaltung, Wahrnehmung und Atmung. Außerdem stellte ich fest, das sich meine Beweglichkeit verbesserte, ich mehr auf meine Haltung achtete, körperliche Beschwerden sich verbesserten und ich viel gelassener im Alltag war.

Außerdem spürte ich (auch als Fitnesstrainer) eine zunehmende Muskelkraft und Vitalität.

Mir fiel es immer schon sehr schwer mich zu entspannen, aber nach einer Yogasequenz war plötzlich auch dies möglich und gefiel mir immer mehr.

Dann entwickelte sich der Wunsch, mehr über Yoga zu erfahren und ich machte ein Jahr lang die Ausbildung zur Yogalehrerin. Und wieder war ich fasziniert, wie im Yoga ganz individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen wird und wie ich ihn dabei unterstützen kann.

Mein Beruf als Yogalehrerin bereitet mir große Freude. Das Hobby ist zum Beruf geworden und diese Freude am Yoga möchte ich anderen Menschen gern mitgeben.

 

Meine Yogaqualifikationen:

- Yogalehrerin 200h AYA

- Yogalehrerin  für Yin- Yoga

- Diplom zur Prenatal- Yogalehrerin (Schwangerenyoga)

- Diplom zur Postnatal- Yogalehrerin (Yoga nach der Entbindung)

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und würde dich gern auf deinem persönlichen Yogaweg begleiten.

 

Namaste´

 

deine Katrin

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Löber